A U T A R C T E C H

Bitte kurz warten - wir laden die Seite

Im Herrmannshof 21, 91595 Burgoberbach +49 09805 933 4350 info@autarctech.de

Aufbau Batteriespeicher

    Here!
  • Home
  • Aufbau Batteriespeicher

Batteriespeicher

Werner Zenke gründete 2010 die Firma AutarcTech mit dem Wissen, dass die Nachfrage an Batteriespeicher mit jedem Besitzer einer Pv-Anlage steigt.

Jedoch wandte sich Herr Zenke ab von der üblichen, verschwenderischen Technik, sondern entwickelte ein eigenes, energieeffizienteres System. Das war die Geburtsstunde unseres Batterie- Management- Systems (BMS), welches in jeder unserer Speicher verbaut ist und mit aktivem Balancing ausgestattet ist.

Von diesen Speicher haben wir mittlerweile mehr als 500 Stück verkauft und beim Kunden montiert. Neben größeren Speichern in Indien, Chile oder England, liefern wir unsere Speicher aber auch in der Umgebung zu Ihnen nach Hause. Der Aufbau und Anschluss ist dabei natürlich inbegriffen und wird von unseren Mitarbeitern fachmännisch und ordnungsgemäß gemacht.

Funfact: In einem Extrem-Test der Hochschule Ansbach wurden unsere Speicher 33 mal pro Tag auf 70% DoD (Entladungsgrad) entladen bei 1C Lade-/ Entladestrom. Nach 10.000 Zyklen wurde der Test als erfolgreich beendet. Die Ergebnisse bestätigen eine überaus hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und die enorme Qualität der für unsere Speicher verwendeten Zellen.